Ewig Jung

T:K-Eigenproduktion – Schauspiel von Erik Gedeon

Das Theater in Kempten im Jahr 2070.

Die Schauspieler:innen Corinne Steudler, Antonia Welke, Sebastian Strehler, Marco Beck, Alexander Sichel und der ehemalige Pianist Murat Parlak sind inzwischen zwischen 80 und 90 Jahre alt. Einmal im Monat werden sie von Schwester Nicole aus dem Altersheim geholt und dürfen einen Abend lang auf der Bühne in Erinnerungen schwelgen. 

Das läuft allerdings nicht friedlich ab. Denn mit den Jahren haben sich die beruflichen Eifersüchteleien und persönliche Feindschaften verstärkt. Die werden nun ausgelebt mit Songs von früher. Von „I Love Rock’n’Roll“ bis „I Will Survive“ zeigt sich: Der alte Kampf um den Platz an der Rampe ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Gebiss. Und schon bald rocken die Alten wie in ihrer Jugend. Unterstützt werden sie dabei vom ehemaligen Theaterchor.

Nur Schwester Nicole versucht ihre Schützlinge immer wieder zu bremsen – vergeblich.

Denn Musik macht nicht nur (Lebens-)Freude, sondern erhält jung. Selbst, wenn man 90 ist.

Ewig jung.

Termine im Stadttheater Kempten:

  • Freitag 10.11.2023 um 20:00 Uhr
  • Samstag 11.11.2023 um 19:00 Uhr
  • Donnerstag 16.11.2023 um 20:00 Uhr
  • Freitag 17.11.2023 um 20:00 Uhr
Details

Fotos von Brigitta Weizenegger